Le 15H17 pour Paris (2018) | Animation | Toon allen
Antboy – Der Biss der Ameise

Antboy – Der Biss der Ameise KinoX

Sep. 07, 2013 (Denmark) 77 Min. PG
Your rating: 0
8 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Darsteller

Handlung

In dem dänischen Fantasyfilm Antboy wird Oscar Dietz von einer Ameise gebissen und besitzt seitdem übernatürliche Fähigkeiten. Pelle (Oscar Dietz) ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Als solcher wird er häufig Opfer der Schultyrannen – meist mit ungünstigem Ausgang für Pelle. Als er sich eines T ages nach der Schule auf der Flucht vor den raufbolden in einem Gebüsch versteckt, stellt er sich sich nichts ahnend ausgerechnet in ein Ameisennest und wird von einer der Ameisen in die Hand gebissen. Als er am nächsten Tag aufwacht, hat er plötzlich übernatürliche Fähigkeiten. Gemeinsam mit seinem Freund Wilhelm (Samuel Ting Graf) beschließt er, als Superheld gegen die Bösen zu kämpfen und nennt sich passenderweise Antboy. Kurze Zeit später taucht auch schon der erste Bösewicht auf, der fiese Floh (Nicolas Bro). Doch der ist gar nicht so leicht zu besiegen, wie zunächst gedacht, vor allem nicht, wenn Floh Pelles Schulschwarm Ida (Amalie Kruse Jensen) als Geisel nimmt  
Der zwölfjährige Pelle (Oscar Dietz) ist eher schüchtern und introvertiert. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat er immer wieder Ärger mit den „Terror-Zwillingen“, zwei rowdyhaften Altersgenossen. Als Pelle eines Tages wieder einmal auf der Flucht vor ihnen ist, wird er plötzlich von einer Ameise gebissen. Nun ist plötzlich enorm stark, kann Wände entlangklettern und Säure versprühen – die „Terror-Zwillinge“ haben keine Chance mehr. Pelle weiß kaum, wie ihm geschieht, sein bester Freund Wilhelm (Samuel Ting Graf) jedoch hat die Antwort parat: Ähnlich den Comic-Superhelden, die er immer liest, hat Pelle die Kräfte eines anderen Wesens übernommen, in diesem Fall die einer Ameise. Jetzt kann er seiner heimlichen Liebe Amanda (Amalie Kruse Jensen) ganz anders gegenüber treten! Allerdings wird sie vom Bösewicht „Floh“ (Nicolas Bro) gekidnappt – Pelle muss sie aus ihrem gläsernen Gefängnis befreien…

Originaltitel Antboy
IMDb Rating 5.3 1,360 votes
TMDb Rating 5.6 26 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 610 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment